VK-CAC-Schau/Landessiegerschau Thüringen 08./09.09.2018
Am 8. und 9. September besuchten wir mit Jgd.Champion Sweiga’s Ulani „Lani“ die VK-Ausstellungen in Berlstedt Thüringen.
Da es immer etwas länger dauert, bis eine Hündin nach einem Wurf wieder längeres Fell hat und außerdem Lani eine etwas längere Nase hat (alter Typ Cavalier), erreichten wir mit Lani nur an beiden Tagen den 3.Platz mit der Formwertnote sehr gut.
Wir bedanken uns trotzdem beim Richterteam Jens und Manja Bruse für die sehr guten Bewertungen und hoffen nur, dass der Trend zu übertypisierten Cavalieren mit viel Fell und Kurznase nicht zur Normalität wird, denn das hat noch keiner Rasse gut getan.
Richterbericht Manja Bruse (D):
Großrahmige Hündin, femininer Kopf und typischer Ausdruck, Ohren zu hoch angesetzt, breiter Fang, korrekte Front, tiefe Brust, Rücken fest und gerade, kräftige Hinterhand und Winkelungen, heute aktuell nicht in Ausstellungskondition, hinten etwas eng in der Bewegung, präsentiert sich sehr aufmerksam.
Wir freuen uns mit Familie Glöckler über die tollen Ergebnisse von Sweiga’s Wild Rose, die an den beiden Tagen mit Vorzüglich 3 und Vorzüglich 2 abgeschnitten hat.
Herzlichen Glückwunsch- es war ein schönes Wochenende mit lieben Freunden.